RADFAHREN
Genuss-Biken am Katschberg

200 Km genehmigte Forststraße und Wege ermöglichen Mountainbikern die freie Fahrt am Katschberg. Umgeben von der traumhaften Kulisse des Nationalparks Hohe Tauern und der Nockberge, blühen Mountainbiker förmlich auf.

Zusammen mit dem Lungau und der Nockregion bildet sie mit über 600 km Mountainbike-Strecken eines der abwechslungsreichsten Mountainbike-Gebiete Österreichs.

Es ist ein herrliches Gefühl mit jedem Tritt und jeder Wegkehre – fernab von Autolärm und schlechter Luft - noch höher hinaus zu kommen.

Bei einer unserer gemütlichen Almhütten angelangt, hat man sich die kräftige Kärntner Kost verdient, genießt in aller Ruhe die Stille der Berge und den Blick auf die umliegenden Berggipfel. Wer noch ausreichend Kondition hat, erklimmt vielleicht noch zu Fuß einen Gipfel, bevor es gemütlich zurück ins Tal geht.